Tobias Köhler

Student Betriebswirtschaftslehre – Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe, WIHOGA Dortmund

Nach meinem Abitur 2013 zog ich nach Hamburg, um eine Ausbildung als Hotelfachmann im Mövenpick Hotel zu absolvieren. Diese bestand ich mit Auszeichnung und war außerdem in der Lage, mir 2016 den Titel des Hamburger Jugendmeisters sowie den des deutschen Jugendmeisters vom DEHOGA-Bundesverband zu sichern.
Nach meiner Ausbildung verbrachte ich ein weiteres Jahr in Hamburg an der CAVE Bar, wo ich neben barspezifischen Inhalten auch Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und der Einarbeitung von Auszubildenden sammelte.
Seit Oktober 2017 studiere ich in Dortmund, habe dort meinen Ausbilderschein erworben und beteilige mich auch außerhalb der Unterrichtseinheiten an der Entwicklung der schulischen und organisatorischen Inhalte der WIHOGA. Nebenbei arbeite ich in einem hervorragenden inhabergeführten Restaurant vor Ort.
Mein Ziel ist es, sowohl für Gäste als auch für Kollegen der beste Gastgeber zu sein, der ich sein kann.