Olaf Steinhage

Partner, MRP Consult Germany

Olaf Steinhage ist Partner bei MRP Consult Germany. Seit mehr
als 20 Jahren ist er in der Hospitality Branche zu Hause. Neben dem Abschluss des
Architekturstudiums an der Technischen Universität in Hannover, erlangte er darüber hinaus
an der European Business School in Oestrich-Winkel den Abschluss als Immobilienökonom.
Zu den ersten Stationen seiner professionellen Laufbahn zählen Positionen als
Immobilienberater und Architekt bei Suter + Suter AG in Basel sowie als Assistent der
Geschäftsleitung und späterer Projektleiter und Geschäftsführer bei der Deutschen Interhotel
GmbH. Während seiner Zeit als Geschäftsführer bei der BKatz Gruppe war er für die
Entwicklung, Finanzierung und Realisierung anspruchsvoller Ferienhotels & Resorts
zuständig, eröffnete parallel sein eigenes Hotel in Waren an der Müritz. Als Geschäftsführer
der Drees & Sommer Niederlassung Berlin war er drei Jahre für den Bereich
Projektentwicklung und Hospitality verantwortlich, bevor er sich 2005 mit seinem Unternehmen
hcb hospitality competence berlin gmbh in Berlin selbstständig machte. Seit 2016 gehörte hcb
hospitality competence berlin gmbh zu Horwath HTL, einem der renommiertesten
Hotelberatungsunternehmen der Welt mit 45 Büros in 39 Ländern.
Mit dem Einstieg der MRP Hotels, Wien im Sommer 2019 konnte das Dienstleistungsspektrum
und der Aktionsradius des Unternehmens noch einmal deutlich erweitert werden. Seit dem
01.01.2020 firmiert die hcb hospitality competence berlin gmbh folgerichtig als MRP Consult
Germany GmbH.

Deutscher Hotelkongress 2020

3. und 4. Februar 2020
Hotel InterContinental Berlin

HotelExpo 2020

3. und 4. Februar 2020
Hotel InterContinental Berlin

Hotel InterContinental

Budapester Str. 2
10787 Berlin

dfvcg - conference group Logo