Deutscher Hotelkongress
18./19. Februar 2025
Rheingoldhalle
Mainz
Das digitale Forum zum #DHK2023
Status Quo Hotellerie – Das digitale Forum zum #DHK2023
Entlang der Guest Journey bieten sich viele Touchpoints, bei denen eine persönliche und individuelle Kommunikation genutzt werden kann, um das Gästeerlebnis zu verbessern, Kosten zu senken und Umsätze zu steigern.
In dem digitalen Forum “Status Quo Hotellerie” möchten wir im Vorfeld des Deutschen Hotelkongresses 2023 mit Expert:innen aus dem Gastgewerbe über die Gästekommunikation der Zukunft sprechen, mit einem gezielten Blick auf die (Hotel-)Gastronomie.
Während des digitalen Forums erhalten Sie Antworten u.a. zu diesen Fragen:
Freuen Sie sich auf folgende Inhalte:
14.00 Uhr | ERÖFFNUNG & WELCOME | Christian Preußer, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien |
---|---|---|
14.10 Uhr | VORTRAG Mehr Gewinn für Restaurants: Diese Use Cases zeigen, wie es geht | Andri Zinsli, Vice President Sales, aleno |
14.25 Uhr | TALKRUNDE | Jonas Ritscher, Front Office Manager, Suvretta House St. Moritz
Raphael Steinhart, stv. Food & Beverage Manager, Sonnenalp Resort Allgäu Andri Zinsli, Vice President Sales, aleno |
14.55 Uhr | CLOSING & RECAP | Christian Preußer, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien |
Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:
Info
Der Weg von Jonas Ritscher führte nach einem Bachelor in Rechtswissenschaft an die Hotelfachschule Luzern. Nach verschiedenen Stationen im 25hours Hotel Zürich West, Greulich Hotel Zürich und Park Hotel Vitznau hat Jonas seine erste Führungserfahrung als Ass. Front Office Manager im Widder Hotel sammeln können, wo er nach zwei Jahren zum FOM aufsteigen konnte. Nach weiteren zwei Jahren als FOM zieht es Jonas weiter in die Berge wo er nun seit März 2021 als FOM im Traditionshaus Suvretta House in St. Moritz arbeitet. Jonas versucht den feinen Grat zwischen Tradition und Moderne auszuloten und das Hotel in eine neue Zeit zu katapultieren.
Info
Raphael Steinhart ist mitverantwortlich für den kulinarischen Bereich des 5-Sterne-Hotels Sonnenalp Resort in Ofterschwang im Allgäu. Sein Bereich umfasst 180 Mitarbeitende, 5 verschiedene Restaurants, das Hausgast-Restaurant mit seinen 500 Sitzplätzen sowie drei Hotelbars, die Bereiche Room Service und Event. Er begann seine Ausbildung zum Koch im Sonnenalp Resort, anschließend Hotelfachmann in Brenners Park-Hotel & SPA in Baden-Baden. Mittlerweile blickt er auf Stationen wie das Louis C. Jacob in Hamburg, The Berkeley in London, Vier Jahreszeiten Kempinski München und Rocco Forte The Charles Hotel zurück. 2018 war er Finalist des deutschen Hotelnachwuchspreises der AHGZ und HDV und ist seit über drei Jahren zurück in seinem Ausbildungsbetrieb und unterstützt Familie Fäßler im gastronomischen Bereich der Sonnenalp.
Info
Andri Zinsli war F&B Manager und Vizedirektor des 5-Sterne-Boutique-Hotel Widder und Head F&B von The Living Circle. 2021 wechselte der gelernte Hotelfachmann zum Restaurant Management-Software-Anbieter aleno – aus Überzeugung: «Seit ich das System live im Einsatz erlebt habe, bin ich grosser Fan – es hat uns in der täglichen Arbeit enorm unterstützt und geholfen, die Profitabilität zu steigern.» In seiner Funktion als Vice President Sales ist er in Kontakt mit unzähligen Restaurant- und Hotelbetrieben und berät diese, wenn es um Prozessoptimierungen geht. Ausserdem ist er Gast-Referent an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.
Info
Andri Zinsli war F&B Manager und Vizedirektor des 5-Sterne-Boutique-Hotel Widder und Head F&B von The Living Circle. 2021 wechselte der gelernte Hotelfachmann zum Restaurant Management-Software-Anbieter aleno – aus Überzeugung: «Seit ich das System live im Einsatz erlebt habe, bin ich grosser Fan – es hat uns in der täglichen Arbeit enorm unterstützt und geholfen, die Profitabilität zu steigern.» In seiner Funktion als Vice President Sales ist er in Kontakt mit unzähligen Restaurant- und Hotelbetrieben und berät diese, wenn es um Prozessoptimierungen geht. Ausserdem ist er Gast-Referent an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.
Melden Sie sich hier kostenfrei an – Ihre Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung
1. Februar 2021
Powered by:
Beim Thema Status Quo Hotellerie dabei waren:
Beim Thema Digitalisierung – Future Network dabei waren:
11. Mai 2021
Powered by:
Beim Thema BRAIN DRAIN stoppen – Talente für die Hotellerie gewinnen dabei waren:
Beim Thema Restart der Hotellerie – wie effizientes Revenue & Yield Management Sie wieder auf Erfolgskurs bringt und langfristig Ihre Rentabilität sichert dabei waren: