Vinzenz Pflanz

President Corporate Sales, SIXT

Vinzenz Pflanz verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung im Themenkomplex der internationalen Mobilitätsdienstleistungen. Seine übergreifende Erfahrung im Full-Service-Leasing und Flottenmanagement bietet ein großes Netzwerk an Kontakten zu Flottenbetreibern, Flottenmanagern und Lieferanten.

Bevor er im Januar 2016 als Chief Sales Officer zur Sixt Leasing SE kam, arbeitete er 6 Jahre lang als Chief Commercial Officer bei Fleet Logistics und leitete Abteilungen wie Vertrieb, Kundenbetreuung, IT, Qualitätsmanagement, Implementierung, Recht, Einkauf und Beschaffung. Vor seiner Tätigkeit bei Fleet Logistics war er Mitbegründer einer Leasinggesellschaft und als General Manager für die Internationalisierung eines Leasingkonzeptes in 12 Länder verantwortlich. Für einen multinationalen Spieler im automotiven Leasing war er ebenso als Einkaufsleiter tätig.

Vinzenz Pflanz hat im Dezember 2017 die Funktion des Senior Vice President Corporate Sales bei der Sixt-Gruppe übernommen und ist weltweit für Sales & Products in allen Tochtergesellschaften und Konzernsegmenten verantwortlich