Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Studiengangsleiter Hotel- und Gastronomiemanagement, DHBW Ravensburg

Wolfgang Fuchs ist seit 2001 Studiengangsleiter Hotel- und Gastronomiemanagement an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg. Er schreibt regelmäßig Artikel für die AHGZ und veröffentlicht Bücher wie ›Die Kartenmacher‹ über Speise- und Getränkekarten. Wolfgang Fuchs ist Jury-Vorsitzender der Kommission zur Vergabe des Intergastra-Innovationspreises, Jury-Mitglied bei der Wahl des ›Genussbotschafter Baden-Württemberg‹ und im Beirat der MBW (Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg).
Vor seinem BWL-Studium absolvierte er eine Lehre zum Hotelfachmann im Steigenberger Hotel Badischer Hof in Baden-Baden und arbeitete in der Hotellerie und Gastronomie im In- und Ausland.