Nadja Dahlmann

Head of Marketing & PR, Hotel Hafen Hamburg & Empire Riverside Hotel

Nadja Dahlmann ist seit 2017 Head of Marketing & PR im Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg. Sie verantwortet den gesamten Markenauftritt, sämtliche Marketingaktivitäten sowie die On- und Offline-Kommunikation beider Hotels und der insgesamt sieben Restaurants und Bars. Das Gewinnen, Führen und Motivieren von Nachwuchskräften ist nicht nur Bestandteil ihres durchgeführten Employer Branding Projektes sondern auch tägliche Aufgabe als Leitung des jungen Marketing-Teams. Sie hat Business Management mit Schwerpunkt Tourismus, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida studiert und mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen. Während des Studiums fokussierte sie sich, unter anderem im Rahmen ihres Auslandssemesters an der California State University Northridge, auf Themenbereiche des Marketings. Bereits seit 2009 ist die 27-Jährige im Empire Riverside Hotel, zunächst als Werkstudentin in den Bereichen Service und Reservierung, tätig. Nach ihrem Studium wechselte sie 2015 als Trainee in die Marketing-Abteilung und belegte anschließend die Positionen Marketing Coordinator sowie Marketing & Social Media Manager. Aktuell absolviert Nadja Dahlmann neben ihrer Tätigkeit als Head of Marketing & PR den Studiengang Marketing & Communication an der FOM Hochschule und wird diesen 2022 mit einem Master of Science abschließen.