Michael Nemecek

F&B Manager, Empire Riverside Hotel

Michael Nemecek machte seine Ausbildung zum Gastronomiefachmann unter Roland Trettl und Eckart Witzigmann im Red Bull Hangar 7 und schloss diese mit Auszeichnung ab. Nach seiner Ausbildung bekleidete er dort auch die Position des Commis de Bar. Anschließend ging Michael Nemecek nach China, wo er im Sheraton Chengdu Lido Hotel zunächst als Food & Beverage Management Trainee startete und später als Restaurant Manager mit Verantwortung für 5 Outlets tätig war. In seiner Zeit in Chengdu betreute er u.a. den Sicherheitsstab von US Vize-Präsident Joe Biden, für die er eine persönliche Belobigung erhielt. Zurück in Deutschland folgten Stationen bei Karlheinz Hauser Süllberg Hotel & Gastronomie, sowie in der Alten Oper Frankfurt bei Gerd Käfer & Roland Kuffler, wo er 2015 Queen Elizabeth II bei Ihrem Staatsbesuch gecatert hat. Seit 2016 ist Michael Nemecek als Food & Beverage Manager im Empire Riverside Hotel, wo er Hauptverantwortlicher die komplette Küchen- und Restaurantplanung sowie die Neukonzeption des Restaurants „waterkant GRILL │ FISH │BAR“ begleitete. Heute leitet er ein 90-köpfiges Team, das für einen Gesamtumsatz von ca. 10 Millionen Euro im Gastronomiebereich sorgt. 2018 nahm er am Deutschen Hotelnachwuchspreis teil und belegte den 2. Platz.