Deutscher Hotelkongress 2019. Referent: Pittlack, Lena

Lena Pittlack

Teamleitung Rezeption, GenoHotel Baunatal

Lena Pittlack hat 2010 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem kleinen Hotel Garni in Kassel begonnen und wechselte im zweiten Ausbildungsjahr in das familiengeführte 4* Hotel “Familienhotel Freund – Das Hotel und SPA Resort am Edersee”.

Frau Pittlack hat dort ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde als stellvertretende Hausdame übernommen. Nach 3 Monaten wechselte sie dann intern für weitere 12 Monate an die Rezeption. Im Jahr 2014 war es Zeit für eine Veränderung und Frau Pittlack entschied sich zur Rückkehr in die Heimat, rund um die documenta Stadt Kassel. Durch eine Initiativbewerbung startete sie am Empfang im GenoHotel Baunatal und wurde 2016 zur Schichtleitung befördert. Nach 3 Jahren übernahm sie die Position der Teamleitung “im Duett” und übernahm erstmals Führungsverantwortung und strategische Steuerungsaufgaben. Seit Oktober 2018 leitet Frau Pittlack die Abteilung und das Team der Rezeption mit allen seinen Aufgaben in alleiniger Verantwortung und berichtet direkt an die Geschäftsführung.