Deutscher Hotelkongress 2019. Referent: Weissenberger, Florian

Florian Weißenberger

Gebietsverkaufsleitung Nord, Althaus Tea – Hanseatic Tea Export

Florian Weißenberger ist ausgebildeter Hotelfachmann und begann seine Karriere als Commis de rang im Copthorne Hotel in Hannover. Später war er dort als Sachbearbeiter im Einkauf tätig. Florian Weißenberger studierte an der Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall Betriebswirtschaft und erwarb zusätzlich die Ausbildereignung. Nach Stationen als Veranstaltungsmanager in Hamburg und Direktionsassistent F&B war er F&B Manager im Jungen Hotel Hamburg. Danach führte Florian Weißenbergers Weg in den Heide Park Soltau, wo er als stellvertretender Direktor und F&B Manager tätig war. Im Anschluss daran arbeitete er im Sheraton Hotel Düsseldorf Airport. Heute ist Florian Weißenberger Gebietsverkaufsleiter Nord bei Althaus Tea – Hanseatic Tea Export.