Federico J González

President & CEO Radisson Hospitality AB, Chairman Global Steering Committee Radisson Hotel Group

Federico J. González ist Präsident & CEO von Radisson Hospitality AB und fungiert als Vorsitzender des Global Steering Committee der Radisson Hotel Group, mit 1,100 Häusern eines der größten Hotelunternehmen weltweit. Federico, der gebürtiger Spanier ist, verfügt über umfassende Führungserfahrung in den internationalen Bereichen Travel, Hospitality & Leisure. Ehe er zu Radisson kam, war er CEO der NH Hotel Group – wo er einen großen Turnaround des Unternehmens leitete – und stellvertretender Generaldirektor von Disneyland Paris. Zuvor war er 16 Jahre in Führungspositionen bei Procter & Gamble in Brüssel, Madrid und Stockholm tätig, bevor er im Jahr 2000 Landesvorsitzender von Portugal wurde. Zudem ist er Autor dreier Bücher, darunter „Leben und Arbeiten im Ausland“.