Deutscher Hotelkongress 2019. Referent: Saxen, Christian

Christian H. Saxen

Vorstandsvorsitzender, Evangelische Tagungsstätten in Württemberg

Christian H. Saxen begann seine Laufbahn zunächst im  Hotel Schweizerhof Hannover und sammelte dann Erfahrungen unter anderem bei Maritim und Sheraton. Während der Expo 2000 in Hannover übernahm er die stellvertretende Leitung im Nord LB Forum, dem Veranstaltungszentrum der Norddeutschen Landesbank und der ARD. Es folgte eine Zeit auf dem 5***** Kreuzfahrtschiff MS Hanseatic, bevor er für sechs Jahre in das Radisson Blu Hotel Hannover ging. In 2010 wechselte er als Vizedirektor in das NH Berlin Friedrichstrasse und in 2012 für die NH Hotel Group als Hoteldirektor nach Bayern. Bis 2018 leitet er die Geschicke des Yachthotel Chiemsee – Marina –  Resort & Spa.