Prof. Dr. Burkhard von Freyberg

Fakultät für Tourismus, Hochschule München

Prof. Dr. Burkhard von Freyberg, gelernter Hotelfachmann, Dipl.-Kaufmann ist einer der renommiertesten Hospitality Professoren im deutschsprachigen Raum.


Seit März 2009 lehrt er an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München. Zudem ist er geschäftsführender Gesellschafter des auf die Individualhotellerie spezialisierten Beratungsunternehmens Zarges von Freyberg Hotel Consulting sowie Mitgründer der Online Marketing Agentur Online Birds und der Münchner Cocoon Hotelgroup. Vor der Gründung des eigenen Unternehmen war er mitunter mehrere Jahre bei der Treugast Solutions Group als Seniorberater tätig. Burkhard von Freyberg studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität (München), Universität Regensburg und an der Harvard University (Boston).


Davor absolvierte er eine Hotelfachlehre im Hotel Bayerischer Hof in München und arbeitete im elterlichen Gastronomiebetrieb. Er ist Herausgeber und Autor diverser hotellerierelevanter Publikation sowie im Beirat verschiedener Institutionen und Gesellschaften.