Deutscher Hotelkongress 2019. Referent: Schwarz, Alexander

Alexander Schwarz

General Manager Deutschland, Österreich & Schweiz, Airbnb

Alexander Schwarz (42) General Manager für Airbnb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alexander Schwarz leitet seit Juni 2015 die DACH-Region aus Berlin. Schwarz verantwortet dabei Strategien für das Wachstum der Online-Community in einer der wichtigsten Regionen für Airbnb weltweit.
„Die europäischen Nationen und vor allem Deutschland gehören zu den reisestärksten Ländern der Welt. Somit zählt auch die DACH-Region zu einer der global wichtigsten Märkte für Airbnb. Für uns ist es wichtiger denn je unseren Gastgebern und Gästen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nahe zu sein. Daher freue ich mich sehr, mit meinem Team unsere lokale Gemeinschaft aus Gästen und Gastgebern zu stärken und weiter auszubauen. Im Vordergrund steht für uns dabei, dass sich jeder Gast überall auf der Welt zu Hause fühlen kann”, so Schwarz über seinen Geschäftseintritt.

Schwarz ist Experte mit langjähriger Erfahrung in Strategie- und Geschäftsentwicklung. So war er vor seinem Wechsel zu Airbnb seit 2010 in verschiedenen Führungspositionen für PayPal Deutschland tätig und leitete dort zuletzt den Geschäftsbereich Kauf auf Rechnung. In weiteren Funktionen leitete er den Bereich Strategie und Projektmanagement für die PayPal Deutschland GmbH und war verantwortlich für diverse Projekte bei ebay Deutschland.