2 Kongresstage
Für intensiven Austausch und neue Impulse
Der Deutsche Hotelkongress hat am 18./19. Februar 2025 zum ersten Mal in Mainz stattgefunden. Im Fokus der Jahresauftaktveranstaltungen standen die Themen Personal, Marketing, Vertrieb, Gastronomie und die Hotelimmobilie. Mit rund 600 Teilnehmenden, über 70 Vortragenden und rund 50 Partnern war der 18. Deutsche Hotelkongress ein voller Erfolg.
Alle Artikel, Bildergalerien und Highlights zum #hotelkongress finden Sie ausführlich auf ahgz.de
Am 20./21. Januar 2026 findet der 19. Deutsche Hotelkongress in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Auf drei Bühnen werden die aktuellen Entwicklungen und Trends der Hotellerie beleuchtet. Praxisnahe Lösungen und konkrete Werkzeuge werden vorgestellt, um die Umsetzung und Anpassung im eigenen Betrieb zu erleichtern.
Rund 50 Partner und Aussteller präsentieren auf der begleitenden Fachausstellung ihre innovativen Produkte und Lösungen für die Hotel-Branche. Nutzen Sie vor Ort die Möglichkeit, mit potenziellen Partnern und Lieferanten ins Gespräch zu kommen oder sich von neuen Produktlösungen inspirieren zu lassen – ganz unverbindlich.
#hotelkongress
Für intensiven Austausch und neue Impulse
Von Gastro-Konzepten über nachhaltige Inneneinrichtung bis hin zu digitalen Tools
Teilen ihre Ideen, Praxisbeispiele und Handlungs-empfehlungen auf der Bühne
Entscheiden Sie sich für das Thema, was für Sie am relevantesten ist
„Marketing in der Hotellerie bedeutet, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen – umso wichtiger ist der Dialog mit Kolleginnen und Kollegen. Der Hotelkongress hat eindrucksvoll gezeigt, wie wertvoll ein nahbarer Austausch innerhalb der Branche ist. Besonders spannend waren die Einblicke in individuelle Social-Media-Strategien und die Erkenntnis, dass die Rückkehr zum klassischen Marketing in diesem Kontext zunehmend an Bedeutung gewinnt.“
„Es war ein super interessanter Austausch, um auch Einblicke in andere Konzepte und deren Ansätze zu gewinnen.“
„Der Deutsche Hotelkongress war die perfekte Plattform für einen klaren Appell an die Branche: 100% Hospitality-Tech ist alternativlos – und die Zeit dafür ist jetzt! Tech nimmt nichts weg, sie schafft Raum für echte Gastfreundschaft. Bei STAYERY setzen wir sie gezielt ein, damit unser Team sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Gast. So lassen sich Margen und Immobilienwerte auch in der aktuellen Marktsituation steigern. Danke für die Bühne und den inspirierenden Austausch!“
„Mit vielseitigen Themen, einem umfassenden Programm und einem breit aufgestellten Publikum bringt der Deutsche Hotelkongress die Branchentrends von heute und morgen auf den Punkt und bietet die perfekte Plattform zum Austausch und Vernetzen“
Werfen Sie hier einen Blick auf die teilnehmenden Hotelbetriebe des Deutschen Hotelkongresses 2025.
Dialog und Diskurs mit Mitstreitenden, Wegbegleiter:innen und Vordenker:innen aus der Hotel-Branche auf der Ausstellungsfläche
Rund 70 Vortragende und 50 Partner bieten Ihnen an unterschiedlichen Kontaktpunkte neue Impulse und Best Cases
Erfahren Sie auf insgesamt 3 Bühnen die aktuellen Zahlen und Trends der Branche und erhalten Sie konkrete Werkzeuge für die weitere Umsetzung des Gelernten
Lena Steinhäuser-Heinz
E-Mail: lena.steinhaeuser@dfvcg.de
Telefon: +49 69 7595 3044
Tiffany Lynn Clark
E-Mail: Tiffany.Clark@dfvcg.de
Telefon: +49 69 7595 3033
Gabriele Adelfinger
E-Mail: gabriele.adelfinger@dfvcg.de
Telefon: +49 69 7595 2881